Fendt 1050 Vario
Update Version4 und letztes:
Permanent-Allrad ausgebaut
Reifengewicht erhöht
Fahrwerk und Fahrverhalten komplett überarbeitet
Bremsen blockieren beseitigt
Konsole für Mammut Frontlader an Heck (einblendbar)
Frontlader :
http://www.modhoster.de/mods/mammut-frontlader
Wer den Allrad Antrieb und noch genaueres Fahrverhalten will dem empfehle ich driveControl von upsidedown:
Update Version 3:
neue Soundfiles
Spiegel
Fahrphysik komplett überarbeitet, (Beschleunigung,Masseschwerpunkt etc.)
Dirttexturen überarbeitet
Heck etwas verändert
Update Version 2:
Waschbar
Fahrwerk verändert
Bodenhaftung erhoeht
German Meisterwerk
Der Fendt 1050 Vario ist ein komplett neu entwickelter Standard-Großtraktor der Marke Fendt.
Mit einer neuen Leistungsklasse von 500 PS ist er besonders als leistungsstarker Zugschlepper für den Weltmarkt
ausgelegt
Preis 429.000 €
Unterhalt 50€
Zuschaltbare Zwillingsbereifung
Zuschaltbares Reifengewicht
Arbeitslicht Vorne und Hinten separat zuschaltbar
V-max: 62 km/h
Gewicht: 14.225 kg
Die mod muss nicht entpackt werden!
Version 4 und letzte
update 27.05.2015
Fendt Vario 1050
Der Fendt 1000 Vario ist ein komplett neu entwickelter Standard-Großtraktor der Marke Fendt. Mit einer neuen Leistungsklasse von 380 – 500 PS ist er besonders als leistungsstarker Zugschlepper für den Weltmarkt ausgelegt. Er überzeugt durch seine kompakte Bauweise sowie der neuen x5 S Kabine inklusive der ausgezeichneten, voll integrierten Fendt Variotronic.
Der Fendt 1000 Vario ist ein Standardtraktor, der sich wie alle Fendt Baureihen durch ein einfaches und leichtes Handling auszeichnet. Er ist mit einer
maximalen Höhe von 3,60 Meter und einem Leergewicht von 14 Tonnen im Vergleich zu herkömmlichen Konzepten in der 500 PS Leistungsklasse wesentlich leichter, wendiger, übersichtlicher und damit
deutlich vielseitiger. Der Fendt 1000 Vario ist ausgelegt für ein breites Einsatzspektrum: Entwickelt für schwere Feldarbeiten und trotzdem absolut straßentauglich mit bis zu 60 km/h
Höchstgeschwindigkeit.
Dank einer neuentwickelten Großbereifung (Durchmesser im Heck bis 2,35 Meter) und einer flexiblen Ballastierung bekommt der Hochleistungszugschlepper die Kraft
besonders effizient auf den Boden. Unterstützt durch den Einsatz der integrierten Reifendruckregelanlage VarioGrip ist eine signifikante Steigerung der Zugkraft möglich.
Der Fendt 1000 Vario wurde für die internationalen Märkte entwickelt. Mit einer 60 Zoll Spurweite ist er auch für ausgewiesene Row-Crop Märkte, wie Nordamerika
oder Australien ausgelegt. Den Heckkraftheber gibt es wahlweise auch in der amerikanischen Ausführung mit Quick-Hitch Rahmen oder Schwenkzugpendel.
Ebenso ist der neue Großtraktor auch in der Version ohne Heckkraftheber als reiner Zugschlepper oder optional mit Rückfahreinrichtung erhältlich.
Leistungsstark und dynamisch - Optimales Zusammenspiel von Motor und Getriebe
Den Fendt 1000 Vario wird es in vier unterschiedlichen Leistungsstufen geben: Fendt 1038 Vario (380 PS), Fendt 1042 Vario (420 PS), Fendt 1046 Vario (460 PS)
und das Topmodell Fendt 1050 Vario mit 500 PS Maximalleistung (nach ECE R24).
Die Konstruktion der Blockbauweise vereint höchste Nutzlast und optimale Wendigkeit. Ausgestattet ist der Großtraktor mit einem kompakten 12,4 Liter
Sechszylinder-Triebwerk von MAN. Der leistungsstarke, leise Motor bewährt sich im Nutzfahrzeugbereich jedes Jahr mehr als 25.000 Mal. Ein hohes Drehmoment, das bereits im niederen Drehzahlbereich
anliegt, verleiht dem Fahrzeug eine hohe Fahrdynamik. Das Triebwerk ist kompakt, die CommonRail