Fendt 1050 Vario


Update Version4 und letztes:

Permanent-Allrad ausgebaut

Reifengewicht erhöht

Fahrwerk und Fahrverhalten komplett überarbeitet

Bremsen blockieren beseitigt

Konsole für Mammut Frontlader an Heck (einblendbar)

Frontlader :

http://www.modhoster.de/mods/mammut-frontlader

Wer den Allrad Antrieb und noch genaueres Fahrverhalten will dem empfehle ich driveControl von upsidedown:



Update Version 3:

neue Soundfiles
Spiegel
Fahrphysik komplett überarbeitet, (Beschleunigung,Masseschwerpunkt etc.)
Dirttexturen überarbeitet
Heck etwas verändert

 

Update Version 2:
Waschbar
Fahrwerk verändert
Bodenhaftung erhoeht


German Meisterwerk
Der Fendt 1050 Vario ist ein komplett neu entwickelter Standard-Großtraktor der Marke Fendt.
Mit einer neuen Leistungsklasse von 500 PS ist er besonders als leistungsstarker Zugschlepper für den Weltmarkt ausgelegt
Preis 429.000 €
Unterhalt 50€
Zuschaltbare Zwillingsbereifung
Zuschaltbares Reifengewicht
Arbeitslicht Vorne und Hinten separat zuschaltbar
V-max:  62 km/h
Gewicht: 14.225 kg  

Die mod muss nicht entpackt werden!



Version 4 und letzte

update 27.05.2015




Fendt Vario 1050

German Meisterwerk.

Der Fendt 1000 Vario ist ein komplett neu entwickelter Standard-Großtraktor der Marke Fendt. Mit einer neuen Leistungsklasse von 380 – 500 PS ist er besonders als leistungsstarker Zugschlepper für den Weltmarkt ausgelegt. Er überzeugt durch seine kompakte Bauweise sowie der neuen x5 S Kabine inklusive der ausgezeichneten, voll integrierten Fendt Variotronic.

Der Fendt 1000 Vario ist ein Standardtraktor, der sich wie alle Fendt Baureihen durch ein einfaches und leichtes Handling auszeichnet. Er ist mit einer maximalen Höhe von 3,60 Meter und einem Leergewicht von 14 Tonnen im Vergleich zu herkömmlichen Konzepten in der 500 PS Leistungsklasse wesentlich leichter, wendiger, übersichtlicher und damit deutlich vielseitiger. Der Fendt 1000 Vario ist ausgelegt für ein breites Einsatzspektrum: Entwickelt für schwere Feldarbeiten und trotzdem absolut straßentauglich mit bis zu 60 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Dank einer neuentwickelten Großbereifung (Durchmesser im Heck bis 2,35 Meter) und einer flexiblen Ballastierung bekommt der Hochleistungszugschlepper die Kraft besonders effizient auf den Boden. Unterstützt durch den Einsatz der integrierten Reifendruckregelanlage VarioGrip ist eine signifikante Steigerung der Zugkraft möglich.
Der Fendt 1000 Vario wurde für die internationalen Märkte entwickelt. Mit einer 60 Zoll Spurweite ist er auch für ausgewiesene Row-Crop Märkte, wie Nordamerika oder Australien ausgelegt. Den Heckkraftheber gibt es wahlweise auch in der amerikanischen Ausführung mit Quick-Hitch Rahmen oder Schwenkzugpendel.
Ebenso ist der neue Großtraktor auch in der Version ohne Heckkraftheber als reiner Zugschlepper oder optional mit Rückfahreinrichtung erhältlich.

Leistungsstark und dynamisch - Optimales Zusammenspiel von Motor und Getriebe

Den Fendt 1000 Vario wird es in vier unterschiedlichen Leistungsstufen geben: Fendt 1038 Vario (380 PS), Fendt 1042 Vario (420 PS), Fendt 1046 Vario (460 PS) und das Topmodell Fendt 1050 Vario mit 500 PS Maximalleistung (nach ECE R24).
Die Konstruktion der Blockbauweise vereint höchste Nutzlast und optimale Wendigkeit. Ausgestattet ist der Großtraktor mit einem kompakten 12,4 Liter Sechszylinder-Triebwerk von MAN. Der leistungsstarke, leise Motor bewährt sich im Nutzfahrzeugbereich jedes Jahr mehr als 25.000 Mal. Ein hohes Drehmoment, das bereits im niederen Drehzahlbereich anliegt, verleiht dem Fahrzeug eine hohe Fahrdynamik. Das Triebwerk ist kompakt, die CommonRail