4-Jahreszeiten-Forst-Map

Mit Schnee-, Forst- Mod und neuen Wirtschaftszweigen, Pelletserzeugung, Hühnerfarm, Mastbetrieben uvm.

An dieser Stelle zuerst ein riesen Danke an die Modder und Scripter der Objekte und Zusatzfunktionen die diese Map erst ermöglichten.

Um alle Funktionen nutzen zu können benötigt ihr folgende Zusatzmods in eurem Ordner:

1.Forstmod:    http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=384

2. Schneemod:  http://www.modhoster.de/mods/modpack-wintervalley2

3. Neue Wirtschaftszweige:  http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit

http://sborg.bl.ee/CMS/downloads/ls2013/ls2013-2/file/7-modul-base-v1-1

http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=82&t=799

4. Optional: Gülle-Mist Mod, Rindermast von Marhu

Diese map ist rein fiktiv und nach meinen Vorstellungen entstanden. Sie wurde so angelegt dass sie auch problemlos mit MR Fahrzeugen bewirtschaftet werden kann. Die Felder sind nicht unbedingt sehr Helferfreundlich, also all diejenigen welche nur Helfer losschicken wollen können hier das Lesen einstellen.

Kurzbeschreibung der Wirtschaftszweige:

1.       Schneemod: auf der Map gibt es ein Skigebiet in dem es ca. alle 2 Tage Neuschnee gibt. Dort müsst ihr die Strassen räumen und die Skipisten präparieren. Den Lohn dafüt könnt ihr euch an den Talstationen der Lifte abholen.

2.       Forstmod von Rafftnix und BM-modding: es gibt 2 große Waldgebiete auf der map wo ihr eure Bäume pflanzen könnt, ebenso sind die Ablade und Verkaufsstellen schon gebaut und dekoriert so dass ihr dort die platzierbaren Objekte unterbringen könnt.

3.       Neue Wirtschaftszweige von SBorg:

Pelletsproduktion, Hühnerfarm und Großmarkt:

Zuerst die Hühnerfarm mit allen Produkten versorgen, danach produziert sie Flüssigei und Hühnerfutter welches zum Großmarkt kommt. Dort erhasltet ihr dann Mehl welches zur Pelletsfabrik kommt, diese dann noch mit Hackschnitzeln aus dem Forstmod befüllen und ihr erhaltet Holzpellets.

4.       Schweinemast von Marhu : auf dem 2ten Hof ist die Schweinemast verbaut dort könnt ihr zusätzlich noch die platzierbare Rindermast unterbringen, Boden dafür vorbereitet.

Ablade und Verkaufsstellen:

Bahn: alle Fruchtsorten, dort befindet sich auch das Zwischenlager für Rüben und Kartoffeln

Wenn ihr allerdings die Waggons mit dem Radlader befüllt erhaltet ihr den doppelten Preis dafür.

BGA: Gülleverkauf und Strohballen verkauf sowie Standardfunktionen

Lagerhaus: alle Fruchtsorten

Molkerei: alle Kornsorten

 

Für weitere Infos:

Wer Probleme hat Trigger zu finden, mit F5 werden sie ingame eingeblendet.

Schaut euch auch die Bilder an.